20.07.2016

Wir sind schuld

Was gibt es Schöneres als jetzt im Sommer vor dem Fernseher zu sitzen und entspannt Fußball-EM zu gucken? Dieses Event war die letzte Hoffnung auf Harmonie in diesem Europa, das vor Krisen, Terror und Problemen zu ersticken scheint. Und was ist? Auch beim Fußball: Krawalle, Hooligans, Schlägereien, unterbrochene Spiele … Das Leben ist kein Ponyhof, aber wenigstens ein bisschen Ponyhof wäre doch nicht schlecht. Überall Konflikte und Streit: „Ich bin dagegen.“ Warum habe ich das Gefühl, dass es in unserer Welt keine Liebe mehr gibt? Und wer ist Schuld daran? Ich sage: Wir!

14.01.2015

Gott finden in allen Dingen!

„Gott finden in allen Dingen“ – das ist wohl einer der Sätze, die man sich gerahmt über dem Bett des heiligen Ignatius von Loyola vorstellen kann. Gott in allen Dingen zu suchen und zu finden war für Ignatius existenziell, es gehörte zu seiner Spiritualität – und damit jetzt auch irgendwie zu meiner. Denn das Kolleg, dem ich nun angehöre und in dem ich wohne, wurde nach Vorstellungen von Ignatius selbst im Jahre 1552 gegründet.

15.10.2014

Italienisch im Grünen

30.05.2014

Alles andere als angenehm, aber hochaktuell und wichtig

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat des Bistums Görlitz. Für ein Jahr studiert er jetzt in Rom.

19.11.2013

Man kommt nicht dran vorbei

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat des Bistums Görlitz. Für ein Jahr studiert er jetzt in Rom:

29.09.2013

Abenteuer Rom

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat und bereitet sich im Priesterseminar Erfurt auf seinen Beruf vor. An dieser Stelle berichtet er gelegentlich darüber:

02.05.2013

Dafür steht mein Zölibat!

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat und bereitet sich im Priesterseminar Erfurt auf seinen Beruf vor. An dieser Stelle berichtet er gelegentlich darüber:

02.05.2013

Seminar noch zeitgemäß?

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat und bereitet sich im Priesterseminar Erfurt auf seinen Beruf vor. An dieser Stelle schreibt er gelegentlich darüber:

20.01.2013

Voller Wochenplan

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat und bereitet sich im Priesterseminar Erfurt auf seinen Beruf vor.

23.11.2012

Nur Verrückte oder Liebende

Phillip Fuhrmann ist Priesterkandidat und bereitet sich im Priesterseminar Erfurt auf seinen Beruf vor. An dieser Stelle wird er künftig gelegentlich darüber berichten.

Seiten